Gipfelgülck auf dem Griankopf (Piz Uina)

Am meisten Schnee liegt tatsächlich noch im Rojental am Reschenpass. Entweder sind die Hotelgäste bereits abgereist oder sie verschieben ins Rohental. So treffen wir heute auf dem Gipfel auf ein junges Paar aus dem Hotel Glieshof.

Leider ist unsere Gruppe heute nur noch zu viert. Hanspeter und Emil fahren nach Hause. Nach einem ausgiebigen Frühstück fahren wir wieder ins Rojental. Gemächlich geht es auf einem Winterweg das Tal nach hinten. Die Schneeverhältnisse sind gar nicht so schlecht und es sollte die schönste Tour bis jetzt werden. Auch die Sonne zeigt sich mehrheitlich. Auf dem Gipfel weht ein eisiger Wind so, dass wir nich zu lange verweilen und die Abfahrt unter die Bretter nehmen. In schattigen Mulden finden wir sogar noch etwas Pulverschnee. Ansonsten ist die Abfahrt fast wie auf der Piste. Im Hotel werden wir mit dem „weltbesten“ Kirschen-Streuselkuchen empfangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert