Made by the Sea

Es gehört fast schon zum guten Ton ein paar Kilometer zusätzlich abzustrampeln. Meistens einfach ein paar Kilometer ins nächste Dorf um Bier zu holen. Die meisten Camping haben einen kleinen Shop aber eben leider ohne Bier.

Heute geht meine Zusatzrunde allerdings etwas weiter. Die Whisky Destillerie Talisker – Made by the Sea – liegt 15 Km in die andere Richtung. Eine kleine Zusatzrunde die sich aber lohnt. Ich fahre so los, dass ich pünktlich um zehn Uhr bei der Öffnung ankomme. Teils in Regen und mit Gegenwind fahre ich los.

Leider ist die Bar für die Degustation erst ab 10:30 Uhr geöffnet. So geniesse ich vorher noch die Landschaft um Loch Harport.

So ein Whisky am Morgen ist so gewöhnungsbedürftig wie das wechselhafte Wetter.

Nun aber los Richtung Festland. Die anderen warten bereits in einem Café auf der anderen Seite der Brücke und es liegen noch fünfzig Kilometer vor mir. Mit keltischer Musik im Ohr lasse ich die Landschaft vorbeiziehen.
Pünktlich fast auf die Minute treffe ich bei den anderen in Kyle of Lochalsh ein wo wenige Minuten später der Zug Richtung Inverness abfährt. Wir haben genug vom Verkehr auf Skye und überbrücken eine Strecke bis Dingwall mit dem Zug. Es ist nochmals ein ganz anderes Erlebnis mit dem Dieselzug durch die Highlands zu bummeln.