Cidre

Ein Etappenziel von heute ist das Museé du Cidre in der Nähe von Argol. Die Route wird so geplant, dass wir pünktlich auf die Öffnungzeit um 15:00 Uhr dort sind. Weit und breit kein Schild an der Hauptstrasse weisst uns den Weg dorthin obwohl ich die Adresse aus dem Reiseführer übernommen habe.

In rasanter Abfahrt geht es nach Arbol wo wir auf einen netten Bauer auf einem Tracktor treffen. Er bestätigt uns nochmals die korrekte Örtlichkeit des Museums und meinte es müsste offen sein. Also die ganzen Höhenmeter wieder hochgestrampelt für nichts. Das Museum gibt es seit zwei Jahren nicht mehr bestätigt mir ein Bewohner des Bauernhofes.

Zum Trost kaufen wir uns in Telgruc-sur-mer eine gute Flasche Cidre passend zu einem feinen Nachtessen gekocht auf dem „neuen“ Campingkocher. Penne mit Gorgonzola. Nicht authentisch französisch aber trotzdem unheimlich lecker nach so einem langen Tag. Das Bad im Atlantik durfte natürlich auch nicht fehlen. So können wir den Tag trotz dem anfänglichem Regen, vielen Steigungen und das fehlende Museum, doch noch loben.

Ein Sprichwort lautet: Red Sky in the Night is the Sailors delight, red Sky in the Morning is the Sailors Warning! Ich hoffe das Sprichwort stimmt und wir kommen morgen ohne Sturm weiter.

Sonnenuntergang heute Abend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert