Zu dritt Richtung Süden

Bei Wind und Regen voll von vorne treffen wir auf Jona, ein Reiseradler aus Singen (D) der seit zwei Jahren unterwegs ist, von Klettergebiet zu Klettergebiet. In seinem Gepäck unter anderem die gesamte Kletterausrüstung. Er wird uns den ganzen Tag begleiten.

Genau so habe ich mir die Reise vorgestellt. Nein, natürlich nicht den Regen voll auf die Fresse sondern diesen herrlichen Abschnitt auf dem Rota Vicentina (Fischerweg) entlang der Atlantikküste. Vorbei an der wilden Küste begleitet von Surfspots und weit weg von stark befahrenen Strassen, durch Kork- und Eucalyptuswälder. Zur Zeit 10 von 10 Punkten.

Allerdings sind die Strassenverhältnisse zum Teil wie in Afrika. Tiefe Schlaglöcher mit Pfützen gefüllt vom starken Regen. Das Material wird ganz schön beansprucht.

Dafür leisten wir uns einen luxuriösen Campingplatz mit Pool. Jona verlässt uns, denn sein Budget ist begrenzt. Mit 6000.- € pro Jahr liegt eine Übernachtung für 9.50 € nicht drin. Wir leisten uns das, sind schliesslich in den Ferien und nicht arbeitslos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert