Amouage

Amouage tönt französisch ist aber arabisch und bedeutet Welle. Der Name steht für das edelste Parfum der Welt, in Auftrag gegeben vom Sultan Qaboos persönlich. Klar dass wir die Manufaktur besichtigen wollen. Also machen wir uns auf den Weg nach Seeb. Das Gebäude ist eher unscheinbar aber gut beschildert. Einmal mehr sind wir die einzigen Touris. Wir werden sehr herzlich im noblen Showroom empfangen, leicht underdresst. Nachdem wir alle Düfte durchprobiert hatten und schon Muskelkater in unserem Richorgan verspühren, besichtigen wir die Herstellung der edlen Essenzen. Bei einem feinen arabischen Kaffee und Dateln studieren wir die Preisliste. Ich möchte hier im Blog nicht erwähnen wie hoch die Belastung meiner Kreditkarte war als wir das Gebäude verliessen.


Per Zufall treffen wir in der Nähe auf einen riesigen Gemüsemarkt. Wir decken uns mit frischen Datteln ein und beobachten das Treiben und Handeln.
Noch einmal fahren wir nach Mutrah um die Altstadt zu besichtigen.
Die Fahrt dauert heute lange bis wir aus der Grosstadt raus sind und einen einsamen Platz zum Zelten finden.

[wpmaps]