Kia Ora, ein Maori Ausdruck, was soviel bedeutet wie Hallo oder „habe Leben“. Wir haben Leben und spüren so richtig den Frühling…
Wir sind endlich angekommen, was bedeutet, dass der Jetlag überwunden ist und dass ich den Scheibenwischer nur noch bei Regen betätige und nicht mehr jedes Mal beim Abbiegen.
Heute morgen mussten wir jedoch den Scheibenwischer tatsächlich einschalten, denn die ganze Nacht durch hat es immer wieder geregnet und es ist noch ziemlich kühl ohne Sonne. Wir sind froh um die warmen Klamotten. Gestern dachten wir noch, dass wir zu wenig leichte Kleider mitgenommen hätten.

Christchurch, die zweit grösste Stadt von Neuseeland und Hauptort der Südinsel, steht heute auf dem Programm mit einem schönen Botanischem Garten, einem riesigen Food Market und viel Streetart.


Das Erdbeben von Christchurch in den Jahren 2010/2011 hat deutlich Spuren hinterlassen und einige Schäden sind bis heute noch sichtbar. Die Stadt verändert sich dauernd und es wird gebaut und restauriert. Es lohnt sich aber auf jeden Fall, nur schon wegen der riesigen Auswahl an Essen.


