Suche nach Schnee im Vinschgau

Offenbar war Frau Holle dieses Jahr krank. Auf jeden Fall fehlt der Schnee im ganzen Alpenraum. Für eine Skitour auf den Inneren Nockenkopf hat es gerade noch gereicht. Je weiter südlich wir kommen umso grüner sind die Hänge. Keine guten Voraussetzungen für eine Skitourenwoche im Südtirol.

Die Anreise wird für einen Abstecher ins Rojental genutzt. Der Äussere Nokenkopf wurde von mir schon zwei mal bestiegen. Umso mehr freut mich eine Skitour auf einen neuen Gipfel. Der Gipfelhang ist steil und mit Hartschnee versetzt . Trotzdem mache ich diese Schlussetappe zwei mal weil sich ein Ski von mir auf dem Gipfel selbstständig macht und den Hang hinunter rutscht. Erst nach ca. hundert Meter blieb die Skiespitze im Schnee stecken. Zum Glück ist dies das einzige Malheur des Tages.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert