Gescheitert an der Litzner Spitze

Das Couloir ist steil und zum Teil mit Hartschnee durchzogen. Wir sind uns nicht sicher ob wir das Skidepot unterhalb des Steilhanges errichten sollten oder weiter mit den Skiern aufsteigen. Mein Vater geht zu Fuss, ich versuche es mit den Skiern.

Spitzkehre um Spitzkehre sind zu bewältigen bis es von der Steilheit einfach nicht mehr geht. War das die richtige Entscheidung? Ich muss abfahren. Ernst schaft es immerhin bis kurz vor den Sattel. Aber auch er muss wegen dem hüfttiefen weichen Schnee umkehren. Der restliche Teil der Gruppe versucht es gar nicht und bleibt beim Skidepot.

Trotz allem geniessen wir die Abfahrt auch wenn wir zwischendurch die Ski abziehen müssen und zu Fuss weiter gehen müssen. Es liegt halt einfach zu wenig Schnee. Wir können nicht einmal bis zum Hotel Glieshof fahren. So schultern wir unsere Bretter halt bis zur Unterkunft. Ein Bier haben wir uns trotzdem verdient

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert