Koblenz Die schönste Stadt an Rhein und Mosel. Gut, das ist auch nicht so schwierig, denn es gibt wenige Städte, die sich an beiden Füssen befinden. Die Stadt ist bald besichtigt und die Festung Ehrenbreitenstein mit der Seilbahn erklommen.
So steige ich trotz grosser Hitze am Nachmittag noch aufs Fahrrad und Cruise entlang des Rheins bis Weissenturm und a am anderen Flussufer zurück. Eine nicht sehr lohnenswerte Strecke mit viel Industrie und Umleitungen.
Immer wieder treffen wir auf andere Reiseradler. So teilen wir die Zeltwiese heute mit Elisabeth nd Susanne, zwei befreundete Frauen in unserem Alter, die wir beinahe täglich getroffen haben. Zudem ist Andreas am Abend in unserer Runde, . Er hat die ganze Welt schon mit dem Velo erkundet und ist mit seinen über 80 Jahren immer noch unterwegs zwischen Neuseeland und der Schweiz . Ich koche uns noch Kafee und Lindenblütentee frisch gepflückt vom Baum unter dem wir uns befinden.Einmal mehr war es eine gute Erfahung so unterwegs zu sein.









