Breizh

Ja genau Breizh oder besser bekannt Bretagne. Wir haben Rennes die Hauptstadt der Bretagne erreicht und hier unser Zelt am Rande der Stadt auf dem Campingplatz aufgeschlagen bevor es mit dem Fahrrad in die Stadt weiter ging

Morgen soll unsre Fahrradtour durch die Bretagne in St.Malo endlich starten. Wir werden unser Fahrzeug in Rennes zurück lassen und mit dem Zug bis an die Küste reisen. Kein einfaches Unterfangen wie sich herausstellen wird.
Am Bahnhof von Rennes können keine Tickets für die Mitnahme von Fahrräder gekauft werden und das freundliche Personal der Bahninformation verweist uns auf die Webseite der Bahn. Jetzt brauchen wir erst einmal einen Kaffee und etwas Zeit um uns im Webportal zurecht zu finden. Es klappt dann doch noch und wir hoffen sehr für morgen die richtigen Tickets zu haben.

Die Stadt Rennes ist einfach mit dem Fahrrad zu erkunden mit gut ausgebauten Radwegen und Dank des Sonntags mit wenig Verkehr. Die Gassen sind gesäumt von schönen, alten Fachwerkhäusern welche den Brand der Stadt um 1720 überstanden haben. Ein Besuch der Altstadt lohnt sich.

Da wir keinen funktionierenden Kocher mehr haben gibt es halt am Abend einen Burger aus dem Foodtruck auf dem Campingplatz. Morgen müssen wir schleunigst bei Decathlon vorbei um einen Kocher zu kaufen damit unsere Reise endlich starten kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert