Auf und nieder immer wieder…

…so geht es den ganzen Tag. Immer wieder sind Steigungen bis 15% zu bewältigen bis wir in rasantem Tempo wieder auf Meereshöhe runter rasen können. So kommen doch ca. 800 Höhenmeter zusammen.

Wir wollen aber nicht jammern. Die Strecke ist sehr abwechslungsreich und wir kommen durch „la plus belle Village de la France“ so steht es zumindest am Dorfeingang. Im Reiseführer steht nichts davon. Wie auch immer, das Dorf ist wirklich schön, mit den alten Steinhäusern und den schönen Gässchen. Auf einer Sitzbank direkt am Meer geniessen wir unser Mittagessen in Form von Baguette mit Mayonnaise, Thunfisch und Zwiebeln. Selbstverständlich selbst zubereitet. Die schwarze Dorfkatze interessiert sich ebenfalls für den Thunfisch.
Immer wieder auf und nieder geht es weiter bis nach Saint-cast-le-Guildo wo wir einen Campingplatz finden. Noch schnell ins Dorf um ein paar Dinge einzukaufen und wie ihr ahnen könnt gibt es nochmals hundert Höhenmeter auf den Tacho. So haben wir unsere Camping-Penne und eine Flasche Wein mehr als verdient.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert