Mit dem Kanu von Stein am Rhein nach Schaffhausen

Schon lange hegen wir den Plan eine Kanutour auf dem Rhein zu unternehmen. Heute ist der Zeitpunkt gekommen um die Idee umzusetzen. Pünktlich um 10:00 Uhr steht unser Kanu inkl. Padel und Schwimmwesten bereit in der Badi Stein am Rhein. Nach einer kurzen Instruktion des Vermieters gehts ab aufs Wasser. Der Platz zu dritt ist beschränkt und die Positionen im Schiff werden darum mehrmals gewechselt um Rücken und Gesäss zu schonen.
Unterhalb Diessenhofen finden wir auf der deutschen Rheinseite einen geeigneten Platz zum bräteln. Der Rhein hat viel Wasser und dadurch eine grosse Strömung. So ereichen wir die Auswasserungsstelle ein Stunde vor der vereinbarten Zeit. Es bleibt darum noch Zeit um uns ein weiteres Mal mit einem Sprung ins Wasser abzukühlen bevor es mit dem Zug zurück nach Stein am Rhein geht.