Sibnj

Das Gewitter gestern Abend war nur ein Vorbote was uns in der Nacht erwarten wird. Es blizte, donnerte und goss wie aus Kübeln in der Nacht. Der Widerhall der umliegenden Bergen war gewaltig. Zum Glück blieb unser Zelt einigermassen dicht.

Nach einem gemütlichen Kaffee, zubereitet auf dem Campingkocher ging unsere Reise weiter nach Lienz wo wir noch ein paar vergessene Dinge kauften und ein Frühstück an der Sonne einnahmen. Auf sehr gut ausgebauten Strassen ging es zügig durch Slowenien bis nach Zagreb in Kroatien. Ein Abstecher in die schöne Altstadt lassen wir uns nicht entgehen und geniessen ein kühles Bier in einem schönen Innenhof umgeben von Feigenbäumen. Eine willkommene Abkühlung bei 35 Grad in der Stadt.

Das Tagesziel von heute ist baden im Mittelmeer. So nehemn wir den direktesten Weg nach Senj. Doch auch heute haben wir Mühe einen freien Campingplatz zu finden. Beim dritten Anlauf klappt es dann aber doch und wir stellen unser Zelt kurz vor Sonnenuntergang direkt am Meer auf. Währe nicht moch eine Zeltstange gebrochen, hätten wir die letzten Sonnenstrahlen aus dem Wasser geniessen können. So ist es halt schnon fast Dunkel als wir aus dem Wasser steigen.

Was gibt es besseres als eine Fischplatte direkt am Meer beim m Stramdbeizli unmittelbar neben dem Zelt. So ist der Heimweg diesen Abend sehr kurz. Ich lasse eine Seite des Zeltes absichtlich offen um freie Sicht auf das Meer zu haben…..

Gute Nacht