Hygge

Was für einen schönen Platz wir letzte Nacht angesteuert haben zeigt sich erst am nächsten Morgen. Allerdings ist in der Nacht ein unbekanntes Tier über die Zeltschnüre gestolpert. Trotzdem haben wir gut geschlafen.

Nach einem ersten Kaffee auf dem Platz geht es zurück nach Flensburg. Wir wollen einen Zug nach Norddänemark erwischen damit wir beim radeln hoffentlich weniger Gegenwind haben. Die Windprognose zeigt Wind aus West-Nordwest. Leider beginnen heute die Ferien in Dänemark und eine Fahrrad Reservierung ist Pflicht. Alles ist leider schon ausgebucht nach Ælborg. Spielt keine Rolle, wir sind flexibel. Flensburg ist absolut sehenswert und anschliessend fahren wir einfach mit dem Rad bis Dänemark. Ist ja ein Katzensprung.

Tøndern ist heute unser Ziel. Ein schmuckes Städtchen mit viel Charme. Jetzt verstehen wir zum ersten Mal den Ausdruck Hygge, was so viel wie gemütlich heisst. Willkommen in Dänemark!

mit dem Rad entlang der Flensburger Förde
Hygge Plätzchen
gelochte Münze
antikes Fenster
auf der Fahrradautobahn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert