Mountainbike Tour um Bled

Eine anspruchsvolle Mountainbike Tour haben wir heute absolviert. Geplant war eigentlich eine frühzeitige Rückkehr umd Zelt und Kleider zu trocknen. Es kam anders als geplant….

Wieso eiert eigentlich mein Hinterrad? Die Frage meiner Frau gestern auf der Feierabendbiketour um den Bled See. Die Ursache war schnell gefunden. Der Hinterradreifen ist über mehrere Zentimeter aufgerissen und der Schlauch schaut schon wie eine Beule hervor. Zeit für einen neuen Reifen. Für das müssen wir zuerst ins 11 Km entfernte Radovljica. Während der Reifen ersetzt wird studieren wir bei einem Kaffee die Optionen einer Biketour in der Nähe. Eigentlich wollen wir in die Berge und nicht im Flachland radeln. Gesagt getan. Eine vielversprechende Route ist schnell gefunden. Zu einer Hütte hoch ist das Ziel. Eine traumhaft schöne Tour führt uns durch die herbslich bunten Wälder hinauf auf eine Hochebene. Hoffentlich ist die Berghütte zu dieser Jahreszeit noch offen. Ich glaube wir haben Glüch, denn schon von weit unten ist Stimmengewirr zu hören. Als wir bei der Hütte ankommen brutzelt bereits ein Gulasch im Topf. Das sieht aber eher nach einer privaten Party aus. Zur Sicherheit erkundigt sich meine Frau: is this private? Yes! Habt ihr Durst? Wollt ihr ein Bier? Selbstverständlich sagen wir nicht nein, haben wir doch schon einige hundert Höhenmeter in den Beinen. Es stellt sich heraus, dass dies ein Teambildungsanlass der slowakischen Fremdenpolizei ist. Sofort kommen wir ins Gespräch. Das könnte länger dauern…,

Wir brauchen fast schon Stützrädern an unseren Mountainbikes als wir uns verabschieden und uns auf den Weg ins Tal machen. Zurück auf dem Campingplatz ist die Sonne natürlich bereits hinter den Bäumen verschwunden. Noch schnell Nachtessen gekocht und ab ins Bett. Es ist bereits wieder unangenehm frisch und der Uhu macht sich bereits wieder bemerkbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert