Schwein gehabt

Schwein gehabt, dass Wetter ist einigermassen trocken heute und die Fähre welche uns über den Cromaty Firth bringt legt gleich ab. So müssen wir nicht lange in der Kälte rumstehen und warten.

Es ist immer noch den ganzen Tag unter 10 Grad Celsius und sogar die Pferde tragen eine Decke.

So freuen wir uns auf einen Flat Whithe am Fähranleger auf der anderen Seite. Leider hat das Café geschlossen aber beim Cinema sind wenigstens die Toiletten offen um die Notdurft zu verrichten. Aber oha lätz! Wir sind wieder einmal in einen privaten Bereich hinein gelangt. Der Besitzer wollte schon einige Mitglieder unserer Vierergruppe einschliessen. Zum Glück konnte ich dies verhindern und mich entschuldigen. Alles halb so wild und wieder einmal Schwein gehabt.

Bevor es aber auf die Fähre ging stärkten wir uns im einzigen Lebensmittelladen der Ortschaft für die heutige Tour. Sind doch einige steile Anstiege geplant.

Anschliessend kam der kulturelle Teil dieses Tages mit der Besichtigung eines 1200 Jahre alten Steins der Pickten.

Am Ende des heutigen Tages befinden wir uns bereits wieder kurz vor Inverness auf einem schönen Naturcamping mit guter Infrastruktur. Zum Nachtessen gibt es Fertigreis aus der Packung welcher mit allerlei Zutaten und Gewürzen aufgepeppt wird. Zum Nachtisch kleine Snickers Häppchen und Instant Kaffee. Manchmal braucht es nicht mehr zum glücklich sein.