Catalunya

Mit ein paar Startschwierigeiten sind wir endlich gestartet auf den Weg Catalunya. Mit sehr wenig Verkehr aber zeitweise regnerischem Wetter erreichen wir Südfrankreich. Wie üblich lassen wir uns in dieser Region mit Köstlichkeiten aus dem Meer verwöhnen. Gestärkt von Muscheln, Austern und Garnelen setzen wir unsere Fahrt fort Richtung Costa Brava.


Am Ziel angekommen erwartet uns eine feine, von Pilar zubereitete Paella.
Nun müssen wir die Kalorien wieder verbrennen und klettern darum in den Felsen oberhalb Palau Saverdera mit super Aussicht auf die Bucht von Roses. Wir haben Glück und schaffen die Rückkehr gerade noch vor dem Regen zurück nach Palau.
Es herrscht gedrückte Stimmung hier nach dem verlorenen Fussballspiel FC Barcelona gegen Real Madrid. Also können wir getrost ins Bett.

[wpmaps]