Mountainbiketour Durannapass

Bei strömendem Regen fahren wir mit dem Auto und Zug durchs Prättigau nach Fideris. Es war die richtige Entscheidung zuerst einzukehren. Kaum haben wir das Restaurant verlassen drückt die Sonne durch die Wolkendecke.
Anfänglich führt die Strecke auf Asphaltstrasse gemütlich ansteigend bis Conters. Für die Reiseleitung gibt es bis jetzt 3 Plusspunkte: kein Regen und 2 Beizen.

Das schöne Wetter hält an und wir können unser Mittagessen bei trockener Witterung unterhalb des Passes einnehmen. Leider zwingt uns der Blick auf das Niederschlagsradar zur Weiterfahrt.
Kurz danach setzt tatsächlich auch schon der Regen ein. Als wir die Passhöhe erreichen werden die Niederschläge massiver und dementsprechend schmutzig erreichen wir Strassberg.
Wir finden noch knapp Platz im Bergrestaurant wo wir uns bei einer Stobete trocknen lassen können.