Radtour nach Hoorn

Das Wetter welchselt von einer Minute auf die andere. Kaum haben wir mit dem Frühstück begonnen, regnet es. Zum Glück ist das Tarp schon aufgespannt. Kurze Zeit später blauer Himmel. Wir schwingen uns auf’s Rad Richtung Hoorn. Kaum losgefahren müssen wir bereits wieder die Regenbekleidung anziehen. Zudem bläst uns der Wind die Regentropfen frontal ins Gesicht.

Ich überlege mir schon ob ich in der nächsten Stadt trockene Ersatzkleider kaufen soll. Doch die letzten Kilometer scheint bereits wieder die Sonne und die Kleider trocknen von selbst.

Hoorn eine malerische Stadt am Markermeer gelegen mit einem schönen Hafen, Einkaufsgassen gesäumt von rotbraunen Backsteinhäusern. Den Hunger stillen wir natürlich mit Fischgerichten in einem kleinen Fischereigeschäft mit Imbiss.

Auf dem Rückweg nach Medemblik fahren wir in Twisk an einem Broki vorbei. Wir wollen nur kurz vorbei schauen und kommen beladen zu den Fahrrädern zurück. Ist das nun ein Vor– oder ein Nachteil, dass wir mit den Fahrrädern unterwegs sind? Vermutlich hätten wir noch mehr eingekauft, wären wir mit dem Auto unterwegs.

Leider hat der Barber in Medemblik keine Zeit meinen Bart zu stutzen. Dann nutzen wir eben die Zeit zum Einkaufen für das Nachtessen. Nach dem üpigen Nachtessen von gestern gibt es heute NasiGoreng Camping Style.