Mountainbiketour in Kakani

Höhe Startpunkt 2049 m.ü.M.
Höhe Zielpunkt 2049 m.ü.M.
Aufstieg 678 m
Distanz 16 Km
Pannen 0
Yeti Sichtungen 0

Am Morgen klart das Wetter auf und die ersten Siebentausender Gipfel des Himalaya tauchen aus den Wolken auf. Ideale Bedingungen für eine kleine Runde auf dem Bike.

Es ist schade, dass Geschmäcker und Gerüche nicht festgehalten werden können. Jeden Tag gibt es fein gewürzten Nepalesischen Tee, Momos und Dal Bhat. Alles wird immer frisch zubereitet. Entlang der heutigen Strecke wurde Schnaps gebrannt und Kardamon getrocknet.

Ein letztes Bild bevor das Huhn zu Momo Chicken verarbeitet wird.

Nicht nur fahrtechnisch sondern kulturell bietet die heutige Mountainbiketour einiges. Da diese Gegend wenig touristisch ist kommen wir auch dank den Sprachkenntnissen von China Bikram Lama in Kontakt mit der einheimischen Bevölkerung.

Grundsätzlich ist ja ein Mountainbike zum fahren und nicht zum waschen da. Da aber morgen im hinduistischen Glauben ein Feiertag zu Ehren von Vishwakarma Puja ist, werden alle Fahrzeuge einer Waschung unterzogen, auch Fahrräder. So ist unser Guide bereits am Reinigen unser Räder als wir vom Mittagsschlaf aufstehen. Vielleicht sollte ich in Zukunft besser auf meinen Bruder Tom und Pedro hören welche ihr Bike nach jeder Tour reinigen. Gelächter in der Bergbahn hin oder her. (Insider)

Vielleicht noch ein paar Worte zu unserem Guide China Bikram Lama. Er ist ja freundlicherweise eingesprungen für Sona Sherpa welcher aus gesundheitlichen Gründen nicht in die Höhe darf. Am Anfang waren wir skeptisch was unsere Begleitung anbelangt aber wir haben das goldene Los gezogen. China ist Mountainbike Profi und fuhr schon vorne mit am Yak Attack, einem der härtesten Mountainbikerennen der Welt. Zudem ist er Fahrrad Mechaniker und weiss wie mit dem Bike umgehen. Er schaut gut zu uns und bringt uns viel über seine Kultur bei. Er organisiert für uns Dhindo für übermorgen, eine Mahlzeit aus Hirse welche sehr nahrhaft sein soll. Die Energie brauchen wir auch für die nächsten Tage.

5 Antworten auf „Mountainbiketour in Kakani“

  1. Morgen Mittag fehlt der Naef schon wieder am Ständli….
    Was für eine coole Reise!
    Frage: Könnte man das Ganze auch mit einer Trial Maschine machen?

  2. Diese Momos würde ich jetzt auch gerne essen.
    Da habt ihr Glück gehabt mit eurem Guide. Ein Profi!!!
    Gnüssets Mäggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert