Mountainbiketour Chasseral

Eine seit Jahren geplante Tour kann heute endlich einmal gefahren werden. Vom Chasseral über die Krete bis Biel. Vor Jahren fuhren wir bereits einmal vom Chasseral hinunter nach Neuenburg.

Strahlendes Herbstwetter erwartet mich und schon beim verlassen des Zuges in Neuenburg muss ich feststellen, dass die Sonnbrille noch zu Hause liegt. Ein leichter Nebel liegt noch über dem Neuenburgersee welcher sich aber schnell verzieht. Ganz alleine geniesse ich die Fahrt durch die herbstlich gefärbten Wälder. Erst auf der Passstrasse nimmt der Verkehr massiv zu. Das goldene Herbstwetter lockt noch Andere in die Berge. Oben angekommen ertwartetn mich heftige Windböen, zum Glück von hinten. Die Bergläufer die mir entgegen kommen haben es umso strenger.

Die Fahrt vom Gipfel über die Krete ist am Anfang noch recht verblockt und zum Teil für mich nicht alles fahrbar. Das ändert sich aber zum Glück schnell und es erwarten mich einige flowige Passagen bis Orvin. Nach einer kurzen Pause besteht mir der Aufstieg nach Magglingen bevor. Mit rasanter Fahrt geht es hinunter nach Biel. Es war eine sehr schöne aber anstrengende Tour.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.