Frokost

Die beiden Damen aus Irland welche gestern Abend noch auf den Shelter Platz kamen meinten heute Morgen nur: It‘s a lovely day today. Es regnet in Strömen und so soll es auch den ganzen Tag über bleiben.

Gegen 11:00 Uhr soll der Regen etwas nachlassen. Zeit für Frokost in Thorup Strand. Die Fischer haben Fisch gefangen welcher jetzt frisch in der Auslage präsentiert wird. Dies lassen wir uns nicht entgehen und gönnen uns einen Fischteller bevor wir die Strecke nach Blokhus unter die Räder nehmen. Auf den letzten zwei Kilometer werden wir nochmals richtig verregnet so, dass wir pflotschnass in Blokhus eintreffen. Dieser Ort ist bekannt für Touristen aus Norwegen und Schweden weil alkoholische Getränke hier in Dänemark günstiger sind. Wir hoffen, dass der Regen nochmals nachlässt und gehen nach dem Einkaufen für ein paar Stunden in ein Restaurant zum „Abwettern“. Der Regen will einfach nicht nachlassen. So ziehen wir nochmals unsere nasse Kleidung an und fahren im Regen zum Shelter.

Abwarten des Regens


Bis auf die Unterhosen nass kommen wir auf dem Shelterplatz an. Zu unserem Leidwesen sind bereits alle vier Selter von Radreisenden besetzt. Zwei Junge teilen sich aber freundlicherweise eine Hüttchen. So können wir doch noch im Trockenen übernachten und müssen nicht das Zelt im Regen aufstellen.

Blick aus dem Shelter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert