Dänemark

Dänemark insbesondere die Nordseeküste hat uns sehr gut gefallen und wir können diese Reise nur weiterempfehlen. Besonders die perfekt ausgebauten Radwege, die abwechslungsreiche Pflanzen und Tierwelt sowie die freundliche und hilfsbereite Bevölkerung haben es uns angetan.

Shelter Platz mit Wasserstelle

Einzig die Rückreise aus dem Norden gestaltet sich schwieriger als erwartet. Die frühzeitige Fahrt nach Alborg hat sich gelohnt. Eigentlich gibt es von dort eine Verbindung über Odense nach Hamburg. Doch eine Reservierung für die Fahrräder ist nur bis Odense möglich. Also gehen wir dort wieder an den Bahnschalter. Doch auch hier ist es nicht möglich direkt nach Hamburg zu fahren und die Fahrräder mitzunehmen. Also müssen wir wie vor Jahren in Passau einen riesigen Umweg mit Regionalzügen in Kauf nehmen. Da ist aber nicht die Dänische Bahn schuld sondern die Deutsche Bahn da wegen dem 9€ Ticket keine Velos mitgenommen werden dürfen. Auch die Dänische Bahn ist überbucht und unsere reservierten Plätze sind mit Kinderwagen blockiert. Dieses Problem herrscht auch in der Schweiz. Immerhin haben wir Verpflegung, Lesestoff, gratis Internet und dieses Mal sogar funktionierende Steckdosen.

Gath aus Kanada, Briritish Columbia, den wir gestern Abend noch auf dem Campingplatz getroffen haben ist in einer besseren Position. Er hat Zeit und kann diese Strecke mit dem Fahrrad zurückliegen. Es ist für ihn sowieso ein Katzensprung nach 300‘000 km duch Amerika, Afrika und Asien ist er auf dem Weg durch Europa. Norwegen, Dänemark, Deutschland, Luxemburg, Lichtenstein, Rumänien bis nach Moldavien sind seine nächsten Ziele. Und das mit über siebzig Jahren Erfahrung. Gute Reise Garth https://kairiess.wixsite.com/garthridesforhope

Camping für Reiseradler

nicht so schnell wie fliegen aber dafür mit allen Sinnen erfahrene Reise
Einkauf von Kartoffeln für das Abendessen
Wenn die Hunde aus dem Fenster schauen ist der Seemann nicht zu Hause
Die höchste Sandskulptur in den Farben der Ukraine

2 Antworten auf „Dänemark“

  1. Vielen herzlichen Dank für die interessanten, spannenden und amüsanten Beiträge. Ich genoss es, „zusammen“ mit euch die Höhen und Tiefen von Radreisenden erleben zu dürfen. Trotzdem geniesse ich es diesen Sommer, mit meinem Fahrzeug nach Schweden zu reisen :-). Einzig ab und zu ein Schnupf in Zeiten der grössten Verzweiflungen fehlte noch im Blog!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert