Mit dem Mountainbike auf der steirischen Weinstrasse

Fast wie im Piemont, nur schöner. Wir nutzen die paar Sonnenstunden um in der Südsteiermark entlang der Weinstrasse zu fahren.

Die Tour führte auf und ab durch Rebberge von Buschenschank zu Buschenschank. In einigen Weingütern wird noch gelesen in anderen sind die Trauben bereits geerntet. Auf jeden Fall kommen wir in den Genuss von köstlichen Weinen, Sturm (Sauser) und heissen Marroni direkt vom Feuer.

Zum Abschluss zurück in Leutschach gibt es in der Brauerei noch ein regionales Bier mit Hopfen aus der Region. Hier wächst überall Hopfen welcher auch in grossen Brauereien Verwendung findet. Heute kochen wir auf dem Camping ein feines Pilzrisotto. Die Pilze sind aus dem Supermarkt. Obwohl wir welche am Wegesrand gefunden hätten, wollen wir uns die Ferien nicht mit einer Magenverstimmung verderben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert