Terme Ptuj

Es ist wie es ist! Regen prasselt auf unser Zelt. Der richtige Tag für den Besuch einer Therme. Wenn schon nass dann richtig.

Auch diese wie schon letzte Nacht hat sich eine Eule bemerkbar gemacht. Dies ist der Vorteil in der Natur zu übernachten. Im Regen und Kälte aus dem Schlafsack raus ist hingegen nicht so toll. Immerhin können wir unseren Frühstückskaffee unter einem Vordach zubereiten. Es ist den ganzen Tag Regen angesagt.

Eigentlich hätte heute Abend in Maribor das Festival Stare Trte (Festival der alten Rebe) beginnen sollen. Wegen des Wetters ist aber zumindest ein Teil, wie zum Beispiel das Anlegen der Flösser, abgesagt. Der Kauf von zwei Regenschirmen hat sich dennoch gelohnt, denn ein Rundgang durch die Altstadt machen wir trotzdem. Das orientalische Abendessen schmeckt umso besser und der Chai wärmt auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert