Skiwandern die neue Trendsportart

Nur schon der Zustieg zur heutigen Skitour hat es in sich. Über den Sommerwanderweg werden die Skiern aufgepackt auf dem Rucksack bis zu Matscheralm getragen. Anschliessend geht es steil bergauf zwischen Steinen und Grotzen.

Das Ziel heute ist der Untere Ramudelkopf. Auch heute folgen uns Adrien mit seiner Partnerin. Die Wege trennen sich auf dem Sattel zwischen Ramudelspitze und Unterem Ramudelkopf. Wir werden uns später bei einem Glas Appenzeller Alpenbitter auf der Abfahrt wieder sehen. Das Kurvenöl brauchen wir, denn die Abfahrt im lichten Lärchenwald zwischen den Steinen hindurch hat ihre Tücken. Es braucht einige Minuten bis ich nach einem Surz im tiefen Schnee meinen Skie wieder fand. Zum Glück haben wir Sondierstange und Schaufel mit dabei. Bis auf ein paar kleine Stürze bleiben zum Glück alle unverletzt. Adrien hat fürs Spuren ein grosses Bier verdient.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert