Auf den Zehner der Sonnenuhr von Rojen

Es gibt drei Berggipfel die von Rojen aus den Stand der Sonne markieren. Ähnlich einer Sonnenuhr. Den Zehner, die Elferspitze und den Zwölferkopf. Dies erfahren wir von „Eingeborenen“ aus der Region welche mit uns in der Seilbahn fahren.

Ja, richtig gelesen. Wir haben uns in St. Valentin eine Skitageskarte gekauft und lassen uns hoch fahren. Die Wetterprognose ist schlecht mit zeitweise Niederschlägen. So fahren wir auf der Piste bis sich die Sonne dann doch noch zeigt. So nehmen wir die geplante Skitour auf den Zehner doch noch in Angriff auch wenn wir zwischendurch in starkem Schneetreiben die Route suchen müssen. Hauptsache das Wetter lichtet sich auf dem Gipfel und wir können die Gipfel der letzten Tage nochmals aus der Ferne bestaunen. Eine richtige „Schoggitour“ mit einer heissen Schokolade mit Rum zum Abschluss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert