Dharapani – Chame

Nach einer Stunde Fahrt dreht das Tal weiter gegen Westen. Dann endlich sehen wir sie, die Annapurna II. Der schneebedeckte, weisse Gipfel leuchtet hinter dem tiefblauen Himmel in der Morgensonne. Was für ein Anblick. Genau für diese Momente quälen wir uns hier hoch.

Gestern Abend gab es wieder einmal ein leckeres Dhal Bat. Sogar Pedro hat mit den Händen gegessen. Böse Zungen behaupten, dass er dies nur tat um warme Finger zu bekommen. Es war wirklich kalt und sogar die Einheimischen haben gefroren.

Endlich können wir einmal Dhido probieren. Auf über 2600 m wird dieses Gericht aus Buchweizen frisch auf offenem Feuer zubereitet. Dazu gibt es Gemüse, Curry und Pickles. Gewöhnungsbedürftig aber lecker. Andi und Pedro essen lieber eine Instantpackung Noudelsoup um ihre Mägen nicht über zu strapazieren.

Auch eine kleine Gruppe kann sich mal verzetteln. Auf dieser Höhe fährt jeder sein eigenes Tempo. Ich warte auf einer Anhöhe auf Pedro doch der kommt einfach nicht. Ich fahre ihm eine Viertel Stunde entgegen bis ich auf unsere Träger Anggelu und Nima treffe. Diese teilen mir mit, dass Pedro als erster bei ihnen vorbei gefahren sei. Vielleicht gibt die Nudelsuppe doch mehr Power als Dhido 😉

Höhe Startpunkt 1910 m.ü.M.
Höhe Zielpunkt 2686 m.ü.M.
Aufstieg 1086 m
Abstieg 307 m
Distanz 21 Km
Pannen 1
Yeti Sichtungen 0

Heute spukte mein Wechsler regelmässig und musste nachjustiert werden.

Andi und ich sind heute die Warmduscher respektive die Warmbader. Wir ziehen die warmen Quellen (36 Grad) einer kalten Dusche vor.

3 Antworten auf „Dharapani – Chame“

  1. Suuper schöne Bilder!!! Das tönt alles sehr spannend was ihr so erlebt, freue mich bereits auf die nächsten Geschichten 😊 geniesst die Zeit und bleibt gesund!!!

  2. Beat. Du musstest dich doch einfach auch mal erholen und hast einfach auf die Träger gewartet und so getan als ob du Pedro suchen würdest. 🙂
    Super Berichte. Weiterhin viel Spass und gebt auf euch acht.!

  3. Das ging ja ganz flott bis jetzt, und schon seid ihr höher als der Säntis!,,😎👍
    Wir wünschen euch weiterhin alles Gute, gute Gesundheit und gutes Gelingen.
    Anneliese + Max

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.