Die Jura Frage

Das Vogelgezwitscher weckt uns vor sechs Uhr in der Früh. Das ist auch gut so. Wir wollen noch vor der grossen Hitze starten und die Steigung bis Welschenrohr-Gänsebrunnen bewältigen.

Zuerst gibt es aber Porritge und Kaffee um für die heutige Tour genügend Energie zu tanken. Gepackt ist schnell und zügig geht es erst bergab bis Waldenburg. Der Obere Hauenstein ist schnell geschafft. Auch die weiteren Steigungen sind im Vergleich zu gestern moderat. Trotzdem geniessen wir eine kurze Pause in Moutier. Wie ist das schon wieder mit dem Städtchen? Bern oder Jura? Pro und contra sind nicht zu übersehen. Schnell weiter nach Delémont. Hier ist es klar, wir sind im Kanton Jura.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.